Wahlergebnisse / Stichwahl

Es ist geschafft, die FDP ist mit einem eindrucksvollen Stimmenanteil wieder als eigene Fraktion mit zwei Gemeinderäten vertreten. Dafür bedanken wir uns bei unseren Wählern ganz herzlich. Auch der Stimmanteil für den Bürgermeisterkandidaten ist erfreulich hoch und in der Summe haben sich über 70% der Wähler dafür ausgesprochen, den Amtsinhaber nicht wieder zu wählen.

Die FDP war immer bemüht, konstruktiv mit dem Amtsinhaber zusammenzuarbeiten und alles zum Wohle der Gemeinde und nicht für ein vermeintliches Wählerklientel zu tun. In der Vergangenheit hat die Zusammenarbeit immer hervorragend funktioniert, in den letzten sechs Jahren leider nicht mehr so gut.

Daher begrüßen wir es, wenn nun ein Neuanfang gemacht wird. Wir werden all unsere Erfahrung in eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und der Verwaltung einbringen. Als ehrenamtlicher Radverkehrsbeauftragter hat Dr. Casimir Katz, dass in den letzten sechs Jahren ja auch schon außerhalb des Gemeinderats gezeigt. Unsere Schwerpunkte liegen im sozialen Bereich, sowie bei der Förderung der Einnahmensituation und der Bewältigung der Verkehrsproblematik.

In den Gesprächen, die wir mit Markus Böck geführt habe, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass sich die Zusammenarbeit unter einem Bürgermeister Böck deutlich verbessern würde. Markus Böck hat auch klargemacht, dass er an einer guten Zusammenarbeit mit der FDP-Fraktion und auch den anderen Fraktionen im Gemeinderat interessiert ist.

Unser Angebot der Zusammenarbeit geht auch an den jetzigen Amtsinhaber, aber bislang hat der sich bei uns nicht gemeldet. Die Corona-Krise wird keine sechs Jahre dauern.